• RiskResearch

    RiskResearch

    Administration des vorhandenen heterogenen Netzwerks, Unterstützung bei IT Projekten, Support

RiskResearch

Kunde: Risk Research GmbH
Kategorie: IT Service Administration Netzwerk IT Consulting IT Projektbetreuung
Kenntnisse: Active Directory IT Sicherheit Standardsoftware

Das in Regensburg ansässige Unternehmen Risk Research berät seit mehr als zehn Jahren nationale und internationale Banken sowie Leasing- und Factoringunternehmen im Bereich des Risikomanagements. Anfang 2015 fanden Überlegungen statt, einen neuen IT Dienstleister für die Unterstützung des vorhandenen Admins an Bord zu holen, und wir freuen uns, dass die Wahl hierbei auf uns fiel.

Inzwischen kümmern wir uns im Rahmen eines Wartungsvertrages um die Betreuung des firmeninternen heterogenen Netzwerks und unterstützen die IT Mitarbeiter vor Ort in allen Belangen zu Administration und neuen IT Projekten.

Unsere Erfahrung ermöglichte es dem Unternehmen, durch eine Softwareumstellung vorhandene Einsparpotenziale auszunutzen.

Risk Research nutzt außerdem unser Monitoring System. Dieses überwacht alle laufenden Server und Dienste vollautomatisch, und benachrichtigt zuständige Personen. So können wir umgehend reagieren und eventuell entstehende Probleme bereits im Voraus abwenden.